Leipzig-Trio im Fokus von Inter

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.
Inter Mailand hat Interesse an drei Spielern von RB Leipzig @Maxppp

RB Leipzig schafft es in der aktuellen Spielzeit nicht ganz, an die starken Auftritte der Vorsaison anzuknüpfen. Anders sieht es bei Inter Mailand aus. Die Nerazzurri sind auf dem besten Weg zurück in die Champions League. Für die kommende Saison will man sich deshalb mit Leipziger Leistungsträgern verstärken.

Inter Mailand schaut sich bei RB Leipzig nach Verstärkungen für die kommende Saison um. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, war am vergangenen Spieltag beim 2:1-Sieg der Sachsen über den FC Bayern Ivone de Francesci im Stadion. Der Italiener ist als Scout bei Inter Mailand tätig und auf der Suche nach neuen Flügelspielern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem Emil Forsberg und Marcel Sabitzer sollen vor dem Anpfiff im Fokus des Scouts gestanden haben. Da Sabitzer jedoch nach zehn Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und Forsberg erst nach 69 Spielminuten das Feld betrat, nutzte ein dritter Akteur die Chance, sich in den Fokus der Nerazzurri zu spielen.

Lese-Tipp Nächster Inter-Star soll verlängern

Nach einer überzeugenden Leistung gegen die Bayern steht nun offenbar auch Bruma auf dem Zettel der Mailänder. Bei RB bleibt man jedoch gelassen. „Wir geben keinen Leistungsträger ab“, zitiert die ‚Sport Bild‘ Ralf Rangnick. Ob die Spieler die Worte des Sportchefs ähnlich gelassen hinnehmen, ist jedoch fraglich. Forsberg kokettierte schon im vergangenen Jahr mit einem Abschied, Sabitzer zögert derzeit, seinen Vertrag zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem ist die erneute Qualifikation für die Champions League alles andere als gesichert. Sollten Inter mit der Königsklasse locken, könnten die Spieler in Versuchung geraten. Auf Platz vier stehend stehen die Chancen darauf derzeit nicht schlecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter