Leipzig will Poulsen binden – letztes Wort bei Nagelsmann?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
@Maxppp

Yussuf Poulsen ist im Leipziger Angriff unangefochtener Stammspieler. Seine Leistungen will RB nun belohnen, wartet aber noch auf grünes Licht von Julian Nagelsmann.

RB Leipzig plant eine langfristige Zukunft mit Yussuf Poulsen. Die ‚Bild‘ berichtet, dass die Sachsen eine Verlängerung des 2021 auslaufenden Vertrags anstreben. „Durch die bisherige Saison hat Yussi wieder sehr auf sich aufmerksam gemacht“, sagt Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das letzte Wort soll aber sein Nachfolger Julian Nagelsmann haben, beton Rangnick. Der Noch-Hoffenheimer übernimmt zur neuen Saison in Leipzig, ist aber bereits in einige Entscheidungen für die Zukunft involviert.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Man muss erstmal sehen, wie unter Julian Nagelsmann im Sommer die Karten neu gemischt werden. Ich bin kein Freund von: Jetzt verlängern wir einfach und schauen mal. Damit haben andere Vereine schon leidvolle Erfahrungen gemacht“, erläutert Rangnick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Poulsen war 2013 von seinem dänischen Jugendklub Lyngby BK zu den Ostdeutschen gewechselt – Macher des Transfers damals: Ralf Rangnick, unter dem Poulsen in dieser Saison zur Höchstform aufläuft. 15 Tore und sechs Vorlagen stehen nach 33 Pflichtspielen zu Buche. Fällt der 24-jährige Angreifer nicht urplötzlich in ein Leistungsloch, wird wohl auch Nagelsmann kein Veto gegen eine Verlängerung einlegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter