Leno will nur zu Topklub – drei Nachfolger im Gespräch

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Bernd Leno @Maxppp

Bei Bayer Leverkusen könnte es in diesem Sommer noch zu einer Veränderung auf der Torhüter-Position kommen. Bernd Leno liebäugelt mit einem Abschied und steht beim AC Mailand auf dem Wunschzettel. Drei Keeper sind als Nachfolger im Gespräch.

Bernd Leno will Bayer Leverkusen nicht auf Teufel komm raus verlassen. „Nur wenn es um die ganz großen Klubs geht, werden wir uns Gedanken machen. Ein Wechsel müsste für Bernd wirklich sportlich der nächste Schritt sein. Eine andere Lösung wird es nicht geben“, stellt Berater Uli Ferber laut ‚kicker‘ klar. Interesse am Schlussmann bekundet der AC Mailand. Die Rossoneri müssen wohl Ersatz für Gianluigi Donnarumma finden. Der 18-jährige Keeper hatte das Angebot zur Vertragsverlängerung bei Milan zuletzt abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rudi Völler betont: „Stand jetzt denken wir nicht daran, Bernd abzugeben, außer es käme ein extrem hohes Angebot. Aber die Frage stellt sich im Moment nicht.“ Sollte es doch noch zu einem Abgang des Stammkeepers kommen, wäre dem Fachmagazin zufolge Marwin Hitz vom FC Augsburg ein Nachfolge-Kandidat. Auch Ron-Robert Zieler (Leicester City) und Lukas Hradecky (Eintracht Frankfurt) werden gehandelt.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

FT-Meinung

Die ganz großen Klubs klopfen bei Leno nicht an. Man muss also abwarten, ob der Nationalkeeper den AC Mailand als sportliche Verbesserung einstuft. Immerhin spielen die Rossoneri in der Europa League – im Gegensatz zu Leverkusen. Eine Entscheidung dürfte zeitnah fallen, da die Werkself Planungssicherheit braucht. Hitz wäre ein geeigneter Nachfolger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter