Top-Artikel Bundesliga

„Letzte Details“ zu klären: Isak findet neuen Klub

von Tobias Feldhoff - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Alexander Isak hat kaum eine Perspektive @Maxppp

In der Hinrunde schaffte es Alexander Isak kein einziges Mal in den Spieltagskader des BVB. Der 19-jährige Schwede wird seine Zelte bei den Schwarz-Gelben nun vorübergehend abbrechen. Ihn zieht es in die niederländische Eredivisie.

Borussia Dortmund hat einen Abnehmer für Alexander Isak gefunden. Den Angreifer verschlägt es nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ auf Leihbasis zum niederländischen Klub Willem II Tilburg. Bis zum Saisonende soll der 19-jährige Schwede dort Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch letzte Details“ zwischen den beiden Klubs seien zu klären, heißt es in dem Bericht. Im Anschluss soll Isak einen Vertrag bei Tilburg unterzeichnen und dort den Spanier Fran Sol ersetzen, den es vor wenigen Tagen zu Dynamo Kiew zog.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Isak erfüllt Erwartungen nicht

Im Januar 2017 war der damals als Supertalent gehandelte Isak für 8,6 Millionen Euro nach Dortmund gekommen. Sein Potenzial konnte der schlaksige Rechtsfuß seitdem nicht entfalten. Insgesamt bringt es der zweimalige Nationalspieler lediglich auf fünf Bundesliga-Einsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Willem II, den aktuellen Tabellenneunten der Eredivisie, trifft Isak unter anderem auf die ehemaligen Schalker Timon Wellenreuther und Donis Avdijaj.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter