Lewandowski-Berater: Nur Gespräche mit dem BVB

von Tobias Feldhoff
1 min.
Juventus FC Robert Lewandowski @Maxppp

Robert Lewandowski ist unverkäuflich, betonen die BVB-Verantwortlichen stets. Dennoch häufen sich die Gerüchte. Verhandlungen mit Juventus Turin führe er nicht, versichert sein Berater. Einziger Ansprechpartner sei Borussia Dortmund.

Eigentlich besteht bei Borussia Dortmund kein Grund zur Hektik. Robert Lewandowski Vertrag läuft noch bis 2014, Gedanken über den Verkauf des Stürmers muss sich der Deutsche Meister trotz zahlreicher Interessenten nicht machen. Dennoch schlagen die Gerüchte um den Polen hohe Wellen, die sein Berater Cezary Kucharski in den hiesigen Medien zu ersticken versucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir führen mit der Borussia Verhandlungen in Sachen einer Vertragsverlängerung. Doch ich kann keine Details verraten“, verrät Kucharski der polnischen Zeitung ‚Przeglad Sportowy‘. Meldungen italienischer Medien, denen zufolge er mit Juventus Turin verhandelt, dementiert der Berater des Torjägers: „Ich führe keine Gespräche mit Juventus. Dies sind nur Spekulationen der italienischen Medien.“

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Michael Zorc bastelt derweil weiter an der Verlängerung mit Lewandowski. Die Aussichten, die Personalie noch während der EM in Polen und der Ukraine zu den Akten zu legen, ist allerdings unrealistisch. Der 23-Jährige ist der große Hoffnungsträger des Gastgeberlandes, ihm gilt die mediale Aufmerksamkeit. Hinter verschlossenen Türen Verhandlungen mit den BVB-Verantwortlichen zu führen, muss wohl bis zur Rückkehr nach Dortmund warten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter