Lewandowski-Berater: „Real Madrid? Jetzt muss ich meine Arbeit machen“

von Remo Schatz - Quelle: Przeglad Sportowy
1 min.
Robert Lewandowski will angeblich zu Real Madrid @Maxppp

Robert Lewandowski hat seinen Berater ausgetauscht und sich für keinen Geringeren als Star-Agent Pini Zahavi entschieden. Der Israeli hat offenbar einen klaren Auftrag und gibt sich voller Tatendrang.

Nach über zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit hat Robert Lewandowski seine Berater Maik Barthel und Cezary Kucharski vor die Tür gesetzt. Vor allem die polnische Gerüchteküche brodelt, warum sich der sechsmalige Fußballer des Jahres ausgerechnet jetzt zu diesem Schritt und für Pini Zahavi, der der Macher hinter dem 222-Millionen-Transfers von Neymar zu Paris St. Germain war, entschieden hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Topagent zeigt sich angesichts der Zusammenarbeit mit dem Superstar begeistert. „Für mich ist es ein Privileg und eine große Ehre, die Interessen des besten Stürmers der Welt zu vertreten“, gibt der 74-Jährige gegenüber der polnischen Tageszeitung ‚Przeglad Sportowy‘ zu Protokoll.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Um die Motive, die hinter dem Beraterwechsel stecken könnten, macht der Spielervermittler kein sonderlich großes Geheimnis: „Die besten Vereine der Welt wollen ihn. Real Madrid? Wir werden sehen. Ich muss jetzt aber meine Arbeit machen.“ Der Auftrag des polnischen Superstars an seinen neuen Berater scheint deutlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lewandowski wird seit geraumer Zeit der Wunsch nachgesagt, zu Real Madrid wechseln zu wollen. Kucharski konnte ihm diesen trotz einiger Treffen mit Real-Chef Florentino Pérez nicht erfüllen. Nun soll es offenbar Zahavi richten. Neben den Königlichen wird auch Paris St. Germain Interesse nachgesagt. Die mögliche Ablöse wird auf 160 Millionen Euro taxiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter