Lewandowski für immer ein Bayer?

von Marco Merkel - Quelle: Sport Bild
1 min.
Lewandowski möchte dem FC Bayern erhalten bleiben @Maxppp

Robert Lewandowski fühlt sich beim FC Bayern aktuell pudelwohl. Nachdem sich ein Wechsel im Sommer zerschlagen hatte, glänzte der Pole mit 22 Toren und fünf Vorlagen in 24 Pflichtspielen. Um den hohen Ansprüchen in Liga und Champions League gerecht zu werden, wünscht sich er sich Verstärkungen auf Top-Niveau.

Robert Lewandowski genießt beim FC Bayern hohes Ansehen. Der Stürmer steht bereits seit viereinhalb Jahren beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag. Anders als noch im Sommer sieht er seine Zukunft mittlerweile an der Säbener Straße.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lewandowski und seine neue zweite Heimat

Der FC Bayern kann wohl langfristig mit seinem Torjäger planen. „Für mich ist es definitiv eine Option, bei Bayern meine Karriere zu beenden“, sagt der Torjäger gegenüber der ‚Sport Bild‘. „Ein Wechsel ist nicht in meinem Kopf. Ich gebe es zu: Im Sommer waren andere Dinge ein Thema, aber das ist vorbei“, ergänzt er.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Es ist gut möglich, dass ich noch sehr lange hierbleibe. Ich identifiziere mich voll mit dem FC Bayern“, sagt 30-jährige Pole über seine aktuelle Situation, „ich spüre, dass ich – seit die ganzen Gerüchte und Probleme vom Tisch sind – mit ganzem Herzen beim FC Bayern bin. Zu 100 Prozent.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuzugänge soll kommen

Um nach den ganz großen Titeln greifen zu können, wünscht sich Lewandowski Verstärkungen – am besten bereits im Wintertransferfenster. „Wir brauchen Spieler, die uns wirklich besser machen, die uns nach oben bringen“, so der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft. Und weiter: „Ich denke, es hilft uns mehr, wenn ein oder zwei Topspieler kommen, als fünf Leute auf gutem Niveau.

Zuletzt wurden die Talente Pablo Fornals vom FC Villarreal und Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea bei den Bayern gehandelt. Der 22-jährige Fornals debütierte bereits für die spanische Nationalmannschaft und ist seit Monaten beim Gelben U-Boot die einzige Konstante. Der Spielmacher wäre vergleichsweise günstig zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hudson-Odoi würde ebenfalls sinnbildlich für den Kaderumbruch stehen. Die Münchner versuchen, den 18-jährigen Engländer für mehr als 20 Millionen Euro von der Stamford Bridge loszueisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter