Lewandowski: „Vielleicht eines Tages England oder Spanien“

von Remo Schatz
1 min.
Gerüchte um Robert Lewandowski @Maxppp

Die Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski beim FC Bayern schien Ende März bereits fix. Deutsche Medien berichteten, dass der polnische Mittelstürmer seinen Kontrakt bis 2021 ausdehnen wird. Das Dementi aus München folgte auf dem Fuß. Nun äußert sich der 27-Jährige erneut zu seinen Zukunftsplänen.

Eigentlich war der Deckel bereits drauf. Entgegen aller Aussagen der Lewandowski-Berater hat sich der Startstürmer für einen Verbleib in München entschieden. Die internationale Konkurrenz, allen voran Real Madrid, Paris St. Germain und Manchester City, schaut in die Röhre. Karl-Heinz Rummenigge stellte klar, er gebe „keine Kommentare zu Verträgen ab, weil wir das Spiel der Berater nicht mitspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lewandowski lässt nun durchblicken, dass er den Traum von einem Wechsel in eine andere Liga weiterhin im Hinterkopf hat. „Vielleicht wechsle ich eines Tages nach England oder Spanien“, kündigt der Stürmer gegenüber ‚France Football‘ an. In den vergangenen Monaten verdichteten sich die Gerüchte, dass vor allem Real das bevorzugte Ziel des Polen sein könnte. Der 27-Jährige stellt aber auch klar, wie wohl er sich an der Säbener Straße fühlt.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Wenn ich mich aber dazu entscheide, meine Karriere in München fortzusetzen, liegt das daran, dass es für mich der ideale Klub ist, um weitere Rekorde aufzustellen“, begründet der 75-fache Nationalspieler bereits seine zukünftige Entscheidung, „die Tatsache, dass wir jedes Jahr das Halbfinale der Champions League erreichen, beeindruckt mich. Abgesehen von Real Madrid, dem FC Barcelona und Atlético Madrid, welches andere Team hat eine solche Konstanz vorzuweisen?

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Bayern spricht laut dem Superstar auch das Ansehen des Klubs in seiner Heimat: „Bayern genießt eine enorme Popularität in Polen. Ich weiß nicht, wie meine Zukunft aussieht. Aber aktuell bin ich sehr glücklich bei den Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter