Lewandowski-Zukunft: Klopp hat ein gutes Gefühl

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Robert Lewandowski @Maxppp

Am Wochenende schockten englische Medien die Fans von Borussia Dortmund. Robert Lewandowskis Wechsel zu Manchester United stehe bereits fest, hieß es. Jürgen Klopp widerspricht und deutet an, dass der Pole länger als gedacht für den BVB spielen könnte.

Es war die Meldung des Wochenendes: Robert Lewandowski habe Freunden mitgeteilt, dass sein Wechsel zu Manchester United im Sommer so gut wie sicher ist, berichtete die ‚Daily Mail‘ am Samstag. Die Befürchtung vieler Fans von Borussia Dortmund schien sich zu bewahrheiten. Der Top-Torjäger des BVB hatte seinen England-Wunsch offenbar in die Tat umgesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Feuerwehrmann spielt nun Jürgen Klopp, dabei hatte sich der Dortmunder Trainer meist aus der Personalie herausgehalten. Wortführer waren eher Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc. „Ich habe keine Angst, dass wir Robert verlieren. Und sogar ein gutes Gefühl, dass er weiter für uns spielen wird“, sagt Klopp laut ‚Bild‘ und macht damit Hoffnung, dass Lewandowski doch über den Sommer hinaus beim Deutschen Meister bleibt.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

In den vergangenen Wochen hatte sich – unabhängig von der Meldung aus England – abgezeichnet, dass sich die Wege des Polen und des BVB nach der Saison trennen. Denn Lewandowskis Vertrag endet 2014 und bislang scheiterten sämtliche Gespräche über eine langfristige Zusammenarbeit. Weil sich im Sommer nach aktuellem Stand letztmalig die Gelegenheit bietet, noch eine angemessene Ablöse für den 24-Jährigen zu kassieren, hatte Watzke zuletzt angedeutet, dass ein Transfer möglich ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zeiten, in denen deutsche Klubs sofort zucken, wenn Angebote aus England kommen. sind vorbei“, stellt Klopp klar. Was das für Lewandowskis vertragliche Zukunft bedeutet, bleibt allerdings offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter