Linksverteidiger: Bayer hat Brasilianer an der Angel

von Remo Schatz
1 min.
Fábio kommt bei Manchester United kaum zum Zug @Maxppp

Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem spielstarken Linksverteidiger. Sebastian Boenisch hat nicht die geforderte internationale Klasse, Emre Can ist positionsbedingt nur eine Notlösung. Fündig geworden ist man nun anscheinend auf der Ersatzbank von Manchester United.

Mit Youngster Kostas Stafylidis hat Bayer 04 Leverkusen einen Mann im Kader, dem auf der linken Außenverteidigerposition eine goldene Zukunft vorausgesagt wird. Die Bundesliga und vor allem die Champions League kommen für den 20-jährigen Griechen aber noch zu früh.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem Brasilianer Fábio hat man allem Anschein nach einen Spieler ins Visier genommen, der über weit mehr Erfahrung verfügt. Der 23-Jährige kommt bei Manchester United allerdings nicht zum Zug und musste die meisten Premier League-Spiele der Vorrunde von der Tribüne aus verfolgen.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Wie der brasilianische Fernsehsender ‚Esporte Interativo‘ berichtet, hat Fábios Heimatklub Fluminense Rio de Janeiro dem englischen Rekordmeister ein Angebot unterbreitet, um den Verteidiger nach dieser Spielzeit zurück nach Brasilien zu holen. Bayer Leverkusen soll dem Blatt zufolge beim Transferpoker die bessern Karten haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum einen biete die ‚Werkself‘ dem früheren brasilianischen Nationalspieler deutlich mehr Geld sowie einen Fünjahresvertrag, heißt es. Und zum anderen soll vor allem die Champions League ein attraktives Ass im Ärmel der Rheinländer sein.

Fábio ist ein Spieler, der auch auf lange Sicht die Leverkusener Problemzone auf der linken Verteidigerposition lösen würde. Zudem ist der Brasilianer, dessen Vertrag im Sommer bei den ‚Red Devils‘ ausläuft, nach der Saison ablösefrei zu haben. Aufgrund der Reservistenrolle beim Siebten der Premier League wäre aber auch ein Transfer im Winter zumindest finanziell kein Ding der Unmöglichkeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter