Löw kommentiert Bayern-Gerüchte

von Steffen Röck - Quelle: ZDF
1 min.
Seit elf Jahren Bundestrainer: Joachim Löw @Maxppp

Jupp Heynckes hat Bayern München wieder geeint. Doch die Verantwortlichen müssen jetzt schon für den Sommer 2018 planen. Bundestrainer Joachim Löw ist als Lösung an der Säbener Straße im Gespräch und ergreift das Wort.

Bundestrainer Joachim Löw hat sich zu der Möglichkeit eines Engagements beim FC Bayern München ablehnend geäußert. „Das ist für mich jetzt überhaupt keine Überlegung wert. Natürlich kann ich mir vorstellen, irgendwann einen Verein zu trainieren. Aber es steht die WM bevor und ich habe einen Vertrag beim DFB bis 2020. Im Moment mache ich mir über gar nichts anderes Gedanken als über unsere WM“, so der Weltmeister-Trainer im ‚ZDF‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 57-Jährige dürfte spätestens nach diesen Aussagen kein Thema mehr sein an der Säbener Straße. Denn die Bayern suchen einen Übungsleiter, der im nächsten Sommer das Amt von Jupp Heynckes übernimmt und der schon frühzeitig in die Kaderplanung mit einbezogen werden kann.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Selbst wenn Löw sein Amt beim DFB nach der WM aufgibt – sei es wegen der Titelverteidigung oder einem enttäuschenden Abschneiden – dürfte der Job in München längst vergeben sein. Für die Zukunft könnte der aktuelle Bundestrainer aber durchaus ein Kandidat beim FCB werden. Dass er aus Stars eine funktionierende Einheit formen kann, hat Löw bei der Nationalelf nachhaltig bewiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter