Lyon-Entdeckung NDombélé in die Bundesliga?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Tanguy Ndombéle ist bei Olympique Lyon unumstritten @Maxppp

Tanguy NDombélé war in der vergangenen Saison die große Entdeckung bei Olympique Lyon. Im Mittelfeld zog der 21-jährige Franzose, der erst vor der Saison aus der zweiten Liga gekommen war, beeindruckend die Fäden. Nun könnte ein Wechsel in die Bundesliga anstehen.

RB Leipzig bemüht sich um Tanguy NDombélé von Olympique Lyon. Laut ‚Bild‘ haben die Sachsen den 21-jährigen Franzosen als Nachfolger von Naby Keïta ins Visier genommen. Als Ablöse nennt die Zeitung eine Summe jenseits der 25 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er kann sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht agieren“, beschreibt der französische FT-Korrespondent Alexis Pereira den Spieler, „er ist physisch sehr stark und verfügt über einen guten Schuss. Darüber hinaus antizipiert er gut und geht gerne in direkte Duelle.“ In seiner Spielweise gleicht NDombélé also durchaus dem abgewanderten Keïta, auch wenn die Leipziger in puncto Kreativität kleine Abstriche machen müssten.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Interesse an NDombélé, der erst im vergangenen Sommer vom SC Amiens nach Lyon gekommen war, bekunden neben RB vor allem englische Klubs. Der FC Liverpool, die beiden Manchester-Klubs und Tottenham Hotspur haben allesamt die Fühler ausgestreckt. Der Preis könnte deshalb noch einmal ansteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bondswell soll kommen

Im Visier haben die Leipziger laut ‚Bild‘ auch den 16-jährigen Linksverteidiger Matthew Bondswell aus der Jugend von Nottingham Forest. Im Kampf um das Talent, das zunächst in der U19 zum Einsatz kommen soll, liege RB vorne.

FT-Meinung

Plausibel

Die Suche nach einem Mittelfeldmotor war bislang nicht von Erfolg gekrönt. Auch Amadou Haidara von Schwesterklub Red Bull Salzburg ist nach seiner Vertragsverlängerung kein Thema mehr. NDombélé wäre ein Topkandidat, allerdings ist die Konkurrenz riesig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter