M'gladbach: Transfer-Absage an die Bayern – Younes zu Ajax

von Matthias Rudolph
1 min.
M'gladbach: Transfer-Absage an die Bayern – Younes zu Ajax @Maxppp

Borussia Mönchengladbach musste trotz des Einzugs in die Champions League mit Max Kruse und Christoph Kramer zwei Leistungsträger ziehen lassen. Weitere Hochkaräter will Manager Max Eberl daher unter keinen Umständen abgeben. Auch nicht, wenn der FC Bayern anklopft.

Granit Xhaka hat schon seit längerem einen festen Platz im Notizblock des FC Bayern München. Nach dem Verkauf von Bastian Schweinsteiger könnte der Rekordmeister nun einen Versuch wagen, den Schweizer von Borussia Mönchengladbach loszueisen. Doch Max Eberl gibt dem Branchenprimus der Bundesliga schon vorab einen Korb.

Unter der Anzeige geht's weiter

Granit wird in diesem Sommer auf gar keinen Fall zu den Bayern wechseln. Die einzigen, die uns vielleicht noch verlassen werden, sind Peniel Mlapa und Amin Younes. Granit ist bei uns gesetzt – egal was kommt“, so der Fohlen-Manager in der ‚Bild‘. Vor 2017, wenn Xhakas Ausstiegsklausel über 30 Millionen Euro greift, wird sich die Borussia also nicht vom spielstarken Sechser trennen.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Wie Eberl andeutete, gilt dies nicht für Youngster Amin Younes. Der U21-Nationalspieler steht nach Informationen des ‚Telegraaf‘ unmittelbar vor einem Wechsel zu Ajax Amsterdam. Younes winkt beim niederländischen Topklub ein Dreijahresvertrag. Da sein Kontrakt in Gladbach noch bis 2016 datiert ist, müssen sich die beiden Klubs noch auf eine Ablöse einigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter