Top-Artikel Bundesliga

M’gladbach: Angebot für Türkei-Knipser abgegeben

von Simon Tietmann - Quelle: Faktor
1 min.
Max Eberl & Gladbach haben Steinkötter an der Angel @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat in diesem Sommer bereits mächtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen – sechs Neuzugänge konnten die Fohlen bereits präsentieren. Nun hat die Borussia ein Auge auf einen Torjäger aus der Türkei geworfen. Ist der siebte Neuzugang bereits im Anflug?

Max Eberl kann man in dieser Transferperiode nicht vorwerfen, alles daran zu setzen, den Kader für die kommende Saison zu verstärken. Der neunte Platz in der vergangenen Saison soll ein Ausrutscher bleiben. Damit sich die Fohlen zukünftig wieder internationalen messen können, hat der Manager bereits kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch scheint man am Borussia-Park immer noch nicht gänzlich zufrieden zu sein, ein Stürmer soll noch kommen. Wie das türkische Onlineportal ‚Faktor‘ berichtet, haben die Fohlen ihre Fühler nach Riad Bajic ausgestreckt. Der Stürmer des türkischen Erstligisten Konyaspor hat in der vergangenen Spielzeit rundum überzeugt.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Bajic spielte starke Saison

In 48 Pflichtspielen erzielte der 23-Jährige 20 Tore für die Truppe von Mustafa Resit Akcay. Der Bosnier hatte damit gravierenden Anteil daran, dass seine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld der türkischen Süper Lig landete.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Fabelsaison des zweifachen bosnischen Nationalspielers ist auch Borussia Mönchengladbach nicht verborgen geblieben. Dem Bericht zufolge haben die Verantwortlichen der Fohlen bereits ein offizielles Angebot für den 1,89 Meter großen Mittelstürmer abgegeben.

Neben der Borussia sollen auch der RSC Anderlecht und das türkische Spitzenteam Fenerbahce interessiert sein. Bajic war 2015 für 500.000 Euro von FK Zeljeznicar Sarajevo aus Bosnien und Herzegowina in die Türkei zu Konyaspor gewechselt. Bajics Vertrag in der siebtgrößten Stadt der Türkei ist bis 2020 datiert.

FT-Meinung

Plausibel

Dass es Bajic nach seiner Fabelsaison auf den Einkaufszettel der Borussia geschafft hat, ist wenig verwunderlich. Im Angriff haben die Fohlen definitiv noch Bedarf, ein Transfer würde Sinn ergeben. Ob sich der Bundesligist gegen die namhafte Konkurrenz wird durchsetzen können, darf spannend beobachtet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter