M'gladbach: Bobadilla auf dem Sprung – Mainz zeigt Interesse

von Tobias Feldhoff
1 min.
Raúl Marcelo Bobadilla @Maxppp

Der FC Luzern buhlt um Raúl Bobadilla. Erste Gespräche zwischen den Klubs und dem Stürmer haben bereits stattgefunden. Interesse an dem Argentinier zeigt offensichtlich auch Mainz 05. In zwei Wochen schließt das Transferfenster.

Raúl Bobadilla wird Borussia Mönchengladbach voraussichtlich noch in dieser Transferperiode verlassen. Wo sein Weg hinführt, ist noch offen. Neben den Schweizer Erstligisten FC Luzern, FC Zürich und Young Boys Bern zeigt dem Kölner ‚Express‘ zufolge auch der FSV Mainz 05 Interesse an dem Argentinier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Mainzer, die sich auf dem Wintertransfermarkt eigentlich zurückhalten wollten, müssen sich wahrscheinlich hinten anstellen. Die besten Chancen auf die Verpflichtung Bobadillas werden dem FC Luzern eingeräumt. Trainer Murat Yakin habe sich bereits mit dem Angreifer und Gladbach-Trainer Lucien Favre getroffen, um den Transfer zu diskutieren, so der ‚Express‘.

Lese-Tipp Mainz: Zwangspause für Ngankam

Bobadillas Vertrag am Niederrhein ist noch bis 2013 datiert. Eine mögliche Leihe könnte also höchstens bis zum Saisonende dauern. „Ich will arbeiten, arbeiten, arbeiten – für das Team. Ein Assist ist für mich wie ein Tor“, versprach der 24-Jährige noch im Dezember. Mittlerweile rückt der Abschied des wuchtigen Stürmers näher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter