M'gladbach: Bobadilla im Paket mit Ex-Stuttgarter zu Saragossa

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Raúl Marcelo Bobadilla @Maxppp

Raúl Bobadilla wird Borussia Mönchengladbach in der Winterpause verlassen. „Für ihn gibt es mehrere Interessenten aus Argentinien und Europa“, bestätigt Sportdirektor Max Eberl jüngst. Wahrscheinlichster Abnehmer ist der spanische Erstligaklub Real Saragossa, der sich auch um einen ehemaligen Stuttgarter bemüht.

Nach enttäuschender Hinrunde (drei Treffer in 14 Spielen) und einigen Undiszipliniertheiten hat Borussia Mönchengladbach seinem Stürmer Raúl Bobadilla einen Vereinswechsel ans Herz gelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Berater des Argentiniers bemühten sich im Anschluss nach Kräften, einige Interessenten wurden ausfindig gemacht. Der türkische Meister Bursaspor buhlte ebenso wie die Boca Juniors aus Buenos Aires. Das Rennen gemacht hat der spanischen ‚as‘ zufolge Real Saragossa. Der Klub aus der Primera División wolle Bobadilla bis Saisonende ausleihen, berichtet die Zeitung. Für den Anschluss strebe der Klub eine Kaufoption an.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Zeitgleich mit Bobadilla wird wohl der Portugiese Fernando Meira nach Aragonien wechseln. Den ehemaligen Stuttgarter, dessen Vertrag bei Zenit St. Petersburg noch bis Dezember dieses Jahres läuft, zieht es zurück auf die iberische Halbinsel. Beim russischen Meister war der 32-jährige Defensivallrounder in der abgelaufenen Saison nur noch Ergänzungsspieler.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter