M'gladbach: Dante wartet auf Top-Angebot

von David Hilzendegen
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Dante Bonfim da Costa Santos @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat den Klassenerhalt geschafft. Ob die Fohlen mit ihrem Abwehrchef Dante in der kommenden Saison Wiedergutmachung betreiben, ist dennoch unklar. Der Brasilianer will den Verein verlassen. Er hofft auf ein Angebot eines großen Klubs. Bisher liegt keine Offerte vor.

Schon im März, Borussia Mönchengladbach stand mit einem Bein in Liga zwei, stellte Dante klar, dass das Unterhaus ohne ihn stattfinden würde. Er sei im besten Fußballeralter, der Gang in die zweite Liga schade seiner Karriere. Was geschah, ist bekannt: Gladbach rettete sich in die Relegation und feierte den Klassenerhalt. Dante will den Verein dennoch verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Lob des Manager Max Eberl ficht den Brasilianer in seiner Entscheidung nicht an. Eberl betont regelmäßig und ausdauernd, wie wichtig der Innenverteidiger, dessen Vertrag noch bis 2014 läuft, als Stütze der Borussia ist. „Wenn ein sehr gutes Angebot von einem Spitzenverein kommt, müssen wir uns zusammensetzen und darüber reden. Das haben wir so vereinbart“, hofft Dante in der ‚Bild‘ auf einen neuen Arbeitgeber mit größerem Namen.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Diese kursierten zuletzt. Bayern München soll ebenso wie Olympique Marseille und der FC Valencia über Dante nachgedacht haben. Daneben wurden der VfB Stuttgart, der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg als mögliche Interessenten gehandelt. Nicht mehr als Gerüchte, wie Dante in der ‚Bild‘ einräumt: „Bis jetzt habe ich kein konkretes Angebot bekommen. Aber die Zeit ist jung, abwarten.“ Bis zum 31. August hat der 27-Jährige noch Zeit, einen neuen Verein zu präsentierten, der Manager Eberl überzeugt. Dann schließt das Transferfenster.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter