M'gladbach: Diese drei Neuen kommen im Sommer

von Matthias Rudolph
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Yann Sommer @Maxppp

Max Eberl stellt frühzeitig die Weichen für die neue Saison. Mit drei Neuzugängen ist sich der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach bereits einig. Ein weiterer Shootingstar der Bundesliga soll in den nächsten Wochen überzeugt werden.

Den Fohlen winkt das internationale Geschäft. Obwohl die Elf von Lucien Favre in der Rückrunde erst einen Punkt verbuchen konnte, stehen die Chancen auf den Einzug in die Eruopa League nach wie vor bestens. Für die kommende Saison will Borussia Mönchengladbach daher nicht nur die Abgänge kompensieren. Der Kader soll aufgerüstet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marc-André ter Stegen wird die Borussia in Richtung FC Barcelona verlassen. Seinen Ersatz hat Eberl schon längst klargemacht. Der 25-jährige Yann Sommer soll in der kommenden Woche unterschreiben. Bei Juan Arango ist es der Bundesligist selbst, der das Ende der Zusammenarbeit heraufbeschwört. Den Freistoßexperten ersetzen wird nach Informationen der ‚BildIbrahima Traoré. Der acht Jahre jüngere Flügelflitzer vom VfB Stuttgart soll den Altersschnitt weiter senken – und kommt ablösefrei.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Ebenso zum Nulltarif holen die Borussen Fabian Johnson von der TSG Hoffenheim. Der vielseitig einsetzbare Flügelspieler gibt Favre auf mehreren Positionen neue Möglichkeiten. „Mir hat Johnson zwar noch nicht gesagt, dass er zu Borussia wechselt. Aber er würde natürlich in das System von Favre passen, der ja auf vielseitige Spieler setzt. Fabian ist sehr schnell, beidfüßig, kann rechts oder links in der Viererkette verteidigen”, hat sich Teamkollege Eugen Polanski wohl schon mit dem Abschied des US-amerikanischen Nationalspielers abgefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um noch einen draufzusetzen, bemüht sich Eberl mittlerweile auch um die Verpflichtung von André Hahn. Der Shootingstar des FC Augsburg kann angeblich für 2,5 Millionen Euro aus seinem Vertrag herausgekauft werden. Mit Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sind aber auch andere namhafte Bundesligisten interessiert. Sollte Gladbach die beste Aussicht auf regelmäßige Einsätze plus internationales Geschäft bieten können, stehen die Chancen aber nicht schlecht. Wie gesagt: Eberl stellt munter die Weichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter