M'gladbach: Djurić wünscht sich in die Bundesliga

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach @Maxppp

Das Team von Borussia Mönchengladbach nimmt weiter Konturen an. Oscar Wendts Verpflichtung ist fix, Matthias Zimmermann und Lukas Rupp sollen folgen. Ebenfalls im Fokus steht Dušan Djurić vom FC Zürich. Der Schwede will in die Bundesliga.

Letztlich war man bei Borussia Mönchengladbach einfach nur glücklich, die Klasse doch noch gehalten zu haben. Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen sicherten am Ende den Relegationsplatz, in den Entscheidungsspielen (1:0, 1:1) war man gegen den VfL Bochum das bessere Team.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rückblickend wird neben inzwischen behobenen Defensivschwächen vor allem die Abhängigkeit von Marco Reus (22) augenscheinlich. Zu sehr war die Offensive auf die Tagesform des jungen Dribbelkünstlers angewiesen.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Zukünftig soll die Last auf mehrere Schultern verteilt werden. Im Fokus steht aus diesem Grund der schwedische Offensiv-Allrounder Dušan Djurić, der in der abgelaufenen Spielzeit für den FC Zürich auf Torejagd ging. Djurić bestätigt das Gladbacher Interesse. „Ich weiß, dass Borussia Mönchengladbach mich verpflichten will. Sie haben Zürich schon kontaktiert, aber der Verein fordert zuviel Geld“, so der 26-Jährige gegenüber der schwedischen Zeitung ‚Aftonbladet‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Ball liegt nun im Feld der ‚Fohlen‘. „Im Moment wäre es eine große Freude, in Deutschland zu spielen, wenn man die Spieler und die Fans betrachtet“, drängt Djurić auf einen Wechsel in die Bundesliga.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter