M'gladbach: Drei-Jahres-Vertrag für Australier

von Robin Krüger
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach @Maxppp

Borussia Mönchengladbach steht kurz vor der ersten Verpflichtung für die neue Saison. Der Name des Australiers Mathew Leckie geistert bereits seit einigen Wochen durch den Borussia-Park. Beide Seiten sollen sich einig sein. Lediglich eine Verletzung steht dem Vollzug womöglich im Weg.

Mathew Leckie ist einer der auffälligsten Spieler in der australischen A-League. Bei Adelaide United beeindruckt er mit Schnelligkeit und starken Leistungen auf beiden Flügeln. Celtic Glasgow soll laut der Zeitung ‚Adelaide Now‘ ebenfalls Interesse haben, doch Leckie zieht Borussia Mönchengladbach und die Bundesliga vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir stehen kurz vor dem Abschluss eines Dreijahresvertrages“, jubelt Berater John Grimaud. Der verkündete allerdings schon Ende Oktober, dass eine Einigung unmittelbar bevorstünde. Wenig später zog sich der 19-Jährige eine Knieverletzung zu, die ihn bis Ende des Jahres außer Gefecht setzt. Da der Transfer erst für den Sommer geplant ist, ist fraglich, wie sich das auf die Verhandlungen auswirkt.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Naheliegend ist, dass die Borussia den Vorvertrag aus diesem Grund nicht schon abgeschlossen hat. Bisher läuft der Genesungsprozess planmäßig. Bleibt es dabei, liegt es an den Verantwortlichen, frühzeitig alles unter Dach und Fach zu bringen oder zu warten, wie sich der junge Spieler von diesem Rückschlag erholt. Dann bestünde jedoch das Risiko, dass weitere Interessenten in den Poker einsteigen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter