M'gladbach: Drei weitere Verlängerungen auf dem Weg

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild | FT-Exklusiv
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Matthias Ginter @Maxppp

Max Eberl ist im Stress. Allerdings weniger, weil er im Winter viele neue Spieler zu Borussia Mönchengladbach holen will. Vielmehr kümmert sich der Manager eifrig darum, das vorhandene Personal zu binden.

Borussia Mönchengladbach kann wohl schon bald stolz die nächsten Vertragsverlängerungen verkünden. Wie die ‚Bild‘ berichtet, sind sich die Fohlen mit Matthias Ginter und Nico Elvedi weitestgehend einig. Die beiden Abwehrspieler sind aktuell noch bis 2021 gebunden, sollen bis 2024 unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch ist nichts spruchreif, aber bei beiden könnte sich bald etwas tun“, kündigt Manager Max Eberl an. Auch Ginter lässt durchblicken, dass er derzeit keine Gedanken an einen Vereinswechsel verschwendet: „Jeder weiß, dass Gladbach für meine Entwicklung ein richtig guter Schritt war, auch mit Blick auf die Nationalmannschaft. Der Verein ist mir ans Herz gewachsen.“

Lese-Tipp Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Gespräche mit Zakaria

Auf Eberls To-Do-Liste steht zudem der Name Denis Zakaria. Nach FT-Infos laufen auch mit dem von anderen Klub umworbenen Mittelfeldspieler Gespräche über eine Verlängerung des bis 2022 datierten Kontrakts. Gut möglich, dass sich beide Parteien auf eine neue Vereinbarung inklusive Ausstiegsklausel einigen. Zunächst werden aber Ginter und Elvedi ihre Unterschriften setzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter