Gladbach legt Angebot für Bensebaini auf den Tisch

von Tobias Feldhoff - Quelle: Foot Mercato
1 min.
Ramy Bensebaini könnte nach Gladbach wechseln @Maxppp

Bei Borussia Mönchengladbach ist die Zeit des Herantastens vorbei. Der neue Verteidiger soll endlich kommen. Ein Angebot in zweistelliger Millionenhöhe hat Max Eberl für Ramy Bensebaini von Stade Rennes abgegeben.

Die Verhandlungen um Wunschspieler Malang Sarr sind zum Erliegen gekommen. Fraglich, ob die Personalie bis zum Ende des Transfermarkts aus Gladbacher Sicht noch einmal Fahrt aufnimmt. Max Eberl beschreitet deshalb nun einen anderen Weg: Von Stade Rennes soll Linksverteidiger Ramy Bensebaini an den Niederrhein kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der französischen FT-Partnerseite Foot Mercato hat Borussia Mönchengladbach ein Angebot über zehn Millionen Euro für den 24-jährigen Algerier abgegeben. Damit liegen die Fohlen deutlich vor dem FC Sevilla, der ebenfalls starkes Interesse zeigt, sich mit konkreten Zahlen aber bislang zurückhält.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Eigentlich nur Außenverteidiger

Klar ist: Bensebaini wäre im Gegensatz zu Sarr zunächst einmal ein Kompromiss. Denn der 24-Jährige ist fast ausschließlich auf der linken Außenbahn im Einsatz. Sarr hingegen kann sowohl hinten links als auch im Zentrum verteidigen, würde also mit einem Schlag zwei Baustellen der Borussen schließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit seinen 1,86 Meter Körpergröße hätte Bensebaini aber immerhin beste Voraussetzungen, nach einiger Übung bei Bedarf nach innen zu rücken. Man darf also gespannt sein, welche Pläne Marco Rose mit dem spielstarken Linksfuß verfolgt – sollte Rennes dem Angebot aus Gladbach zustimmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter