M’gladbach: Oxford kehrt zurück

von Remo Schatz - Quelle: Rheinische Post
Hin und Her: Gladbach will Reece Oxford (r.) zurückholen @Maxppp

Nachdem sich Reece Oxford in den Kader von Borussia Mönchengladbach gekämpft hatte, musste er zurück zu seinem angestammten Arbeitgeber West Ham United. Seitdem stehen viele Fragezeichen über der Personalie.

Reece Oxford wird ab der kommenden Woche wieder für Borussia Mönchengladbach auflaufen. Wie Max Eberl auf der heutigen Pressekonferenz gegenüber der ‚Rheinischen Post‘ bestätigt, haben sich die Fohlen mit West Ham United auf eine erneute Leihe verständigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach wird Oxford am kommenden Samstag das letzte Mal beim FA-Cup-Spiel gegen Wigan Athletic das Hammers-Trikot tragen und im Anschluss am Niederrhein zurückerwartet. Die Londoner hatten in den vergangenen Wochen ohnehin kaum Verwendung für das Eigengewächs. Seit seiner Rückkehr durfte er lediglich bei der FA-Cup-Partie gegen Shrewsbury Town mitwirken (1:0 n.V.) und schaffte es darüber hinaus nicht in den Kader.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

FT-Meinung

Fast fix

Aus dem von Gladbach erhofften dauerhaften Transfer wird demnach nichts. Eberl kann sich dennoch auf die Fahne schreiben, dass der 19-jährige Defensivallrounder, der für die Borussia bei seinen drei Einsätzen auf drei unterschiedlichen Positionen zum Einsatz kam, Dieter Hecking ab der kommenden Woche wieder zur Verfügung stehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter