M’gladbach: Grifo „im Anflug“

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Vincenzo Grifo könnte den Sportclub im Sommer verlassen @Maxppp

Borussia Mönchengladbach stellt die Weichen für die Zukunft. Gleich vier Personalien stehen vor dem Abschluss. Max Eberl leistet einmal mehr ganze Arbeit.

Der Wechsel von Vincenzo Grifo zu Borussia Mönchengladbach rückt immer näher. Laut ‚kicker‘ befindet sich der Offensivspieler des SC Freiburg bereits „im Anflug“ auf den Borussia Park. Die kolportierte festgeschriebene Ablösesumme für den 24-Jährigen liegt bei sieben Millionen Euro. In der laufenden Spielzeit ist Grifo Topscorer der Freiburger. In 31 Pflichtspielen gelangen ihm neun Tore und zwölf Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gladbach-Manager Max Eberl dreht auch an weiteren Kader-Stellschrauben. Mit Ibrahima Traoré steht dem ‚kicker‘ zufolge ein wichtiger Baustein vor seiner Vertragsverlängerung. Seinen derzeit noch bis 2018 datierten Vertrag wird der Flügelspieler aus Guinea zeitnah bis 2021 ausdehnen, heißt es. Nach einem langwierigen Sehnenriss erkämpfte sich der 29-Jährige zuletzt seinen Platz im Team zurück.

Lese-Tipp Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Christopher Heimeroth wird den Fohlen indes als Standby-Keeper weiterhin zur Verfügung stehen und sein auslaufendes Arbeitspapier um eine weitere Saison verlängern, berichtet das Fachblatt. Nebenbei werde der 35-Jährige bereits Aufgaben im administrativen Bereich rund um die Lizenzspieler-Mannschaft übernehmen. Ursprünglich hatte der Schlussmann bereits das Ende seiner aktiven Karriere angekündigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Publikumsliebling Oscar Wendt soll der Elf vom Niederrhein erhalten bleiben. Der aktuell noch bis 2018 datierte Vertrag des ehemaligen schwedischen Nationalspielers soll verlängert werden. Wie lange sich der 31-Jährige binden wird, ist noch unklar. Ebenso in den Sternen steht die Verpflichtung von Denis Zakaria vom YB Bern, an dem mittlerweile auch Bayer Leverkusen, Schalke 04 und RB Leipzig Interesse zeigen. Auf eine Weiterbeschäftigung von Andreas Christensen hofft Eberl nach wie vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter