> > M’gladbach hat Guidetti und Nuytinck im Visier

M’gladbach hat Guidetti und Nuytinck im Visier

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Auf der Suche nach Verstärkungen für Offensive und Defensive ist Borussia Mönchengladbach offenbar in der niederländischen Eredivisie fündig geworden. Mit Bram Nuytinck und John Guidetti stehen zwei hoch veranlagte junge Spieler auf der Liste der Fohlen.

  • A+
  • A-
John Guidetti ist Thema bei Borussia Mönchengladbach
John Guidetti ist Thema bei Borussia Mönchengladbach
©Maxppp

Max Eberl und Trainer Lucien Favre basteln unter Hochdruck am Kader für die kommende Saison. Das Hauptaugenmerk der Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach liegt dabei auf der Suche nach einem Innenverteidiger, der den Abgang von Dante zu Bayern München kompensieren kann. Daneben suchen die beiden frische Kräfte für die Offensive, die durch den Wechsel von Marco Reus zu Borussia Dortmund empfindlich geschwächt wurde.

Wie das Magazin ‚Elfvoetbal‘ berichtet, haben die ‚Fohlen‘ Innenverteidiger Bram Nuytinck vom NEC Nijmegen als potenziellen Neuzugang im Visier. Der 22-Jährige, der auch auf der linken Abwehrseite agieren kann, wird seit geraumer Zeit von Scouts aus Gladbach beobachtet. Der niederländische U21-Nationalspieler ist wie Dante Linksfuß und noch bis 2015 an Nijmegen gebunden. Unter anderem zeigen Juventus Turin, der SSC Neapel, Ajax Amsterdam und der FC Everton Interesse an dem Youngster, der in der abgelaufenen Saison zwei Tore in 25 Ligaspielen erzielte.

Neben Beinahe-Neuzugang David Hoilett ist weiterhin John Guidetti Thema bei der Borussia. „Guidetti ist eine sehr interessante Personalie für uns“, zitiert ‚Elfvoetbal‘ Luuk Balkenstein, den Scout der Gladbacher. Guidetti, der in der abgelaufenen Spielzeit an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen war, steht noch bis 2014 bei Manchester City unter Vertrag. Viele Chancen auf Einsätze in der ersten Mannschaft hätte das 20-jährigeTalent wohl nicht. Guidetti und Nuytinck verfügen beide über enormes Entwicklungspotenzial und passen somit ideal in das Anforderungsprofil von Eberl und Favre.

© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 21.11.2014, 20.00 Uhr und Sie lesen die Seite:M’gladbach hat Guidetti und Nuytinck im Visier