M'gladbach: Herrmann kokettiert mit Abschied

von Lukas Hörster - Quelle: Rheinische Post
1 min.
Patrick Herrmann kam 2008 nach Gladbach @Maxppp

Seit 2008 trägt Patrick Herrmann das Trikot von Borussia Mönchengladbach. Doch bald könnte für das Eigengewächs Schluss sein. Der Flügelspieler befasst sich mit einem Abschied aus dem Borussia Park.

Patrick Hermann ist nicht zufrieden mit seinen Einsatzzeiten bei Borussia Mönchengladbach. Gegenüber der ‚Rheinischen Post‘ sagt der Rechtsaußen: „Es ist schwierig, das gebe ich zu. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich gern spielen will.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Das kann ich momentan selten. Natürlich habe ich ein paar Spiele gemacht in dieser Saison, aber dass ich damit komplett zufrieden bin, kann ich nicht sagen.“ Erst dreimal stand Herrmann in der laufenden Spielzeit in der Startelf der Fohlen. Nie durfte er über 90 Minuten ran.

Lese-Tipp M’gladbach: Neuer Innenverteidiger aus Österreich?

„Wir werden reden“

Zu wenig für die eigenen Ansprüche. Einen Abschied von seinem Jugendklub zieht der 26-Jährige zumindest in Betracht. „Es ist keineswegs so, dass ich unbedingt weg will, im Gegenteil. Aber man muss eben schauen, wie es sich entwickelt für mich. Wir werden darüber in Ruhe reden mit Borussia.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Hermann ist noch bis 2019 an den VfL gebunden. Im Sommer dürfte er für festgeschriebene 30 Millionen Euro gehen. Wohin es den pfeilschnellen Flügelflitzer ziehen könnte, ist aber noch unklar. Auf seiner Position herrscht im Fohlenstall jedenfalls sehr große Konkurrenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter