M’gladbach: Kommt der Dante-Nachfolger aus Belgien?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Dante Bonfim da Costa Santos @Maxppp

Max Eberl muss den bevorstehenden Abgang von Dante kompensieren. Kandidat bei Borussia Mönchengladbach ist belgischen Medien zufolge Roland Juhász vom RSC Anderlecht. Den Ungarn umwirbt allerdings auch Beşiktaş Istanbul.

Borussia Mönchengladbach steht ein großer Aderlass bevor. Mit Marco Reus und Roman Neustädter stehen die Abgänge zweier Erfolgsgaranten bereits fest. Voraussichtlich wird auch noch Abwehrspieler Dante den Verein verlassen, den Brasilianer zieht es zum FC Bayern München. Für Max Eberl stehen die letzten Wochen im Zeichen des Scoutings. Den ‚Fohlen‘-Manager treibt um, die passenden Nachfolger für die abwandernden Stars zu finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dantes bevorstehenden Abgang könnte offensichtlich ein ungarischer Innenverteidiger auffangen. Wie die belgische Zeitung ‚Dernière Heure‘ berichtet, bemühen sich die Gladbacher um Roland Juhász vom RSC Anderlecht. Der 28-Jährige zählt seit Jahren zu den stärksten Abwehrspielern der Jupiler Pro League, in dieser Saison trägt er maßgeblichen Anteil an der souveränen Tabellenführung des Rekordmeisters.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Ebenfalls im Rennen um Juhász befindet sich Beşiktaş Istanbul. Laut ‚Dernière Heure‘ hat derzeit die Borussia die Nase vor. Demzufolge sei Eberl bereit, rund drei Millionen Euro Ablöse für Juhász zu bezahlen. Angesichts der festgeschriebenen 4,7 Millionen Euro, die der FC Bayern für Dante auf den Tisch legen müsste, hätten die ‚Fohlen‘ zumindest wirtschaftlich einen guten Fang gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings ist Juhász nicht Eberls einziges Eisen im Feuer. Ebenfalls auf der Liste der Kandidaten stehen Felipe (Standard Lüttich), Jan Kirchhoff (Mainz 05) und Felipe Santana (Borussia Dortmund).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter