M'gladbach: Kommt der neue Keeper aus der Premier League?

von Matthias Rudolph
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Anders Lindegaard @Maxppp

Borussia Mönchengladbach sondiert wieder einmal den Markt. Nach Marco Reus oder Dante ist es in diesem Jahr wohl Marc-André ter Stegen, der eine gehörige Lücke in den Kader der Fohlen reißt. Neben zwei Keepern aus der Bundesliga und einem Schweizer ist auch ein Schlussmann vom englischen Rekordmeister Thema im Borussia-Park.

Max Eberl ist wahrlich nicht zu beneiden. Wie in den vergangenen Jahren muss der Manager von Borussia Mönchengladbach auch in 2014 vor allem eins tun: Löcher stopfen. Der so gut wie sichere Weggang von Marc-André ter Stegen setzt den Tabellendritten der Bundesliga unter Zugzwang. Ein gleichwertiger Ersatz muss her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil es nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, dass ter Stegen seinen Wechsel zum FC Barcelona bekanntgibt, hat Eberl einige Kandidaten ins Visier genommen Die Wechselbereitschaft von Oliver Baumann (SC Freiburg), Ron-Robert Zieler (Hannover 96) und Yann Sommer (FC Basel) soll der Sportdirektor der ‚Fohlen‘ schon abgeklopft haben. Eine weitere Spur führt nach England.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Dort steht der Däne Anders Lindegaard unter Vertrag, der bei Manchester United keine Rolle spielt. Neben sieben weiteren Spielern steht der 29-Jährige auf der Abschussliste von Trainer David Moyes. Die dänische Boulvardzeitung ‚B.T.‘ meldet, dass die Borussia sich auch bei dem 1,93 Meter großen Nationaltorwart erkundigt hat, ob er im Sommer zu haben ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es wird immer Interesse geben an einem Torhüter mit Anders' Qualitäten. Wenn es aber um seine Zukunft geht, werden wir zunächst mit Manchester United sprechen“, so Berater Michael Stensgaard. Die ‚Red Devils‘ dürften dem Agenten mitteilen, dass sein Klient bei einem entsprechenden Angebot gehen kann. Von allen drei Kandidaten wäre Lindegaard wohl die billigste Lösung für die Gladbacher. Die fehlende Spielpraxis birgt allerdings auch ein Risiko. Man kann es nur wiederholen: Eberl ist nicht zu beneiden um die Suche nach einem ter Stegen-Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter