M’gladbach: Levels vor dem Absprung

von David Hollig
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Tobias Levels @Maxppp

Nachdem Borussia Mönchengladbach in der Vorsaison den Abstieg knapp verhinderte, starteten die Fohlen fulminant in die neue Spielzeit. Keinen entscheidenden Anteil daran hat der ausgemusterte Tobias Levels. Er steht vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf.

Tobias Levels war bei Borussia Mönchengladbach vor der Amtszeit von Trainer Lucien Favre Stammspieler und Leistungsträger in der Abwehr der ‚Fohlen‘. Seit dem 24. Spieltag der vergangenen Saison kam der 24-Jährige zu keinem Einsatz mehr, seit Wochen sucht Levels deshalb nach einem neuen Arbeitgeber. Fortuna Düsseldorf meldete Ende Juli Interesse an und wie der ‚kicker‘ berichtet, steht ein Transfer kurz bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tobias ist bereit, für einen Neuanfang auf Geld zu verzichten. Wir haben der Borussia ein sehr gutes Angebot gemacht, jetzt ist der Klub am Zug. […] Aber ich denke, die Sache geht in eine sehr vielversprechende Richtung“, verrät sein Berater Dirk Hebel. Eine Ausleihe ohne Kaufoption bis Saisonende soll der Plan sein.

Lese-Tipp Gladbach: Verhandlungen mit Niehoff

Bei der Borussia steht Levels noch bis 2013 unter Vertrag.
Aus der eigenen Jugend gekommen, bestritt der 24-Jährige bislang 83 Bundesligaspiele für die ‚Fohlen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter