M’gladbach: Millionenofferte für Vestergaard – Neuzugang aus Hannover?

von Matthias Rudolph
1 min.
Jannik Vestergaard wechselt nach Mönchengladbach @Maxppp

Mit Martin Stranzl verliert Borussia Mönchengladbach im Sommer seinen langjährigen Abwehrchef und Kapitän. Als Ersatz haben die Fohlen Jannik Vestergaard im Visier. Doch auch in Hannover will sich Max Eberl bedienen.

Der Gladbacher Manager ist bekannt dafür, den Kader für die nächste Saison möglichst früh auf die Beine zu stellen. Handlungsbedarf besteht für Max Eberl in diesem Jahr vor allem in der Abwehr. Martin Stranzl hängt seine Fußballschuhe an den Nagel, Roul Brouwers könnte es ihm gleichtun und Leihspieler Martin Hinteregger erhält mit großer Wahrscheinlichkeit keinen langfristigen Vertrag am Niederrhein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stattdessen will sich Borussia Mönchengladbach beim SV Werder Bremen bedienen. Objekt der Begierde ist der kopfballstarke Jannik Vestergaard. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat Eberl ein erstes Angebot über acht Millionen Euro beim Ligakonkurrenten aus dem Norden eingereicht. Einigung über einen Wechsel wurde allerdings noch nicht erzielt. Dem Blatt zufolge fordert Werder stolze 15 Millionen für Vestergaard, der ‚kicker‘ spricht von zehn Millionen. So oder so – es riecht stark nach einem sich anbahnenden Transfer des 23-jährigen Dänen in Richtung Gladbach.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Zeitgleich ankommen könnte ein weiterer Defensivspezialist, der bei der Borussia auf dem Einkaufszettel steht. Die Rede ist von André Hoffmann. Der 23-jährige Ex-Duisburger besitzt bei Hannover 96 zwar noch einen Kontrakt bis 2018, kann die Niedersachsen im Abstiegsfall aber für festgeschriebene zwei Millionen verlassen. Eberl muss sich also aller Voraussicht nach nur mit Hoffmann einigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass dieser in Mönchengladbach so hoch im Kurs steht, verwundert ein wenig. Fast die komplette vergangene Saison verpasste er wegen eines Kreuzbandrisses. Und auch in dieser Runde konnte sich der ehemalige U21-Nationalspieler keinen Stammplatz erarbeiten, seine Leistungen waren allzu schwankend. Andererseits wäre es auch nicht das erste Mal, dass Eberl einem jungen Spieler zum Karrierekick verhilft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter