M’gladbach: Müssen im Januar drei Unruhestifter gehen?

von Robin Krüger
2 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Raúl Marcelo Bobadilla @Maxppp

Bei Borussia Mönchengladbach geht es drunter und drüber. Neben Niederlagen und Gegentoren häufen sich auch die Undiszipliniertheiten. Die Folge sind eine weitere Suspendierung und mögliche Verkäufe im Januar.

Borussia Mönchengladbach hat Mohamadou Idrissou für ein Spiel suspendiert. Ihm, Raúl Bobadilla und Logan Bailly drohen im Januar laut ‚Bild‘ sogar der Verkauf. Alle drei waren wiederholt durch Unsiszipliniertheiten oder öffentliche Kritik an Verein, Trainer und Mannschaftskameraden aufgefallen. Das wollen Trainer Michael Frontzeck und Sportdirektor Max Eberl nicht länger dulden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Idrissou hatte sich nach der 1:2-Niederlage gegen den Hamburger SV über zu wenig Einsatzzeit beschwert. Darüber hinaus beanstandete er, dass die Verantwortlichen den Konkurrenzkampf im Team behindern und sich zu sehr über die Verletzungsmisere beschweren. Wie die ‚Bild‘ berichtet, gab es dafür eine Abmahnung, 20.000 Euro Geldstrafe und die interne Sperre für das Pokalspiel bei der TSG Hoffenheim. „Mo hat das Team mit seinem Verhalten und seinen Aussagen geschwächt“, erklärt Frontzeck. Die Härte der Strafe ist auch darin begründet, dass der Kameruner bereits zu Saisonbeginn öffentlich Kritik geübt hatte.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Bei der Borussia will man ab sofort aber noch mehr auf den Zusammenhalt setzen. Als Tabellenletzter mit nur zehn Punkten sei das die einzige Chance auf den Klassenerhalt. „Wir können die Rettung nur als Block angehen, der zusammensteht und ein gemeinsames Ziel hat. Wer sein Ego über die Mannschaft stellt, hat hier keine Chance mehr“, stellt Frontzeck klar. „Wir überlegen jetzt genau, mit wem wir in die Rückrunde gehen“, ergänzt Max Eberl und stellt damit nicht nur Verstärkungen, sondern auch den Verkauf nicht mannschaftsdienlicher Spieler in Aussicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehr noch als Idrissou betrifft das wohl Raúl Bobadilla und Logan Bailly. Bobadilla trainiert nach unzähligen Verfehlungen derzeit in der zweiten Mannschaft. Es ist nicht seine erste Suspendierung. Bailly war zu Saisonbeginn in schwacher Form und trug Mitschuld daran, dass der Mönchengladbach früh in den Tabellenkeller geriet. Nachdem er als Nummer 1 von Christopher Heimeroth abgelöst wurde, kritisierte er diesen und Trainer Frontzeck.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter