M’gladbach: Neuer Konkurrent bei Oxford

von Remo Schatz - Quelle: Daily Telegraph
1 min.
Reece Oxford könnte in die Bundesliga zurückkehren @Maxppp

Nach kurzem Heimatbesuch in London kehrte Reece Oxford am Deadline Day zurück zu Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen würden den Leihspieler gerne dauerhaft unter Vertrag nehmen. Konkurrenz kommt nun aber aus Spanien.

Reece fühlt sich bei uns sehr wohl, und wir sind sehr zufrieden, dass er zunächst noch ein halbes Jahr bei uns ist. Aber es gibt nun einmal auch die dritte Partei, West Ham, mit der Reece einen Vertrag hat. Das akzeptieren wir natürlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt“, ließ Max Eberl zuletzt keine Zweifel an der Wertschätzung für Reece Oxford aufkommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im kommenden Sommer will Borussia Mönchengladbach alles versuchen, den Innenverteidiger dauerhaft von West Ham United loszueisen. Mit am Pokertisch wird dann aber neben dem Londoner Stammverein auch Atlético Madrid sitzen.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Atlético beobachtet Oxford

Wie der ‚Daily Telegraph‘ berichtet, haben die Colchoneros ein Auge auf den 19-jährigen gebürtigen Londoner geworfen. Demnach wollen die Spanier die Entwicklung des Youngsters in Mönchengladbach sehr genau unter die Lupe nehmen. Sollte er weiter zu regelmäßigen Einsätzen in der Bundesliga kommen, wollen die Rojiblancos im Sommer einen Transferversuch wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Gladbacher wollten den fünffachen englischen U20-Nationalspieler schon im Winter dauerhaft unter Vertrag nehmen. Die Hammers lehnten aber eine Offerte in Höhe von neun Millionen Euro ab und forderten mindestens 13,5 Millionen Euro. Eine Summe, die der Bundesligist im Winter nicht zahlen wollte.

FT-Meinung

Plausibel

Atletí soll Oxford schon seit geraumer Zeit auf dem Zettel haben. Für Gladbach spricht allerdings, dass der Youngster das Umfeld am Niederrhein kennt und die Wertschätzung spürt, die ihm bislang noch bei keiner Profistation entgegengebracht wurde. Eine entscheidende Rolle könnte spielen, ob die Borussia doch noch die Qualifikation für Europa schafft oder noch weiter in den Keller abrutscht. Aktuell sind die Europa League-Plätze sechs Punkte entfernt. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt aber auch nur besorgniserregende acht Zähler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter