M'gladbach: Reus geht nicht in Liga 2 – BVB erste Option

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Marco Reus @Maxppp

Steigt Borussia Mönchengladbach ab, drohen die Abschiede einiger Leistungsträger. Unter ihnen auch Offensivspieler Marco Reus. Sein Berater macht deutlich, dass der Nationalspieler in spe nicht mit in die 2. Liga ginge.

Gegen die direkte Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg muss Borussia Mönchengladbach punkten. Damit auch gegen Werder Bremen, das nach einer miserablen Saison ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft. Sollten die ‚Fohlen‘ verlieren, sieht es düster aus – auch auf dem Personalkarussell droht dann ein herber Rückschlag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Marco Reus würde sich der beste Feldspieler der letzten beiden Jahre wohl verabschieden. „In der Bundesliga bleibt Marco bei Borussia. Aber von einem zukünftigen Nationalspieler kann man nicht erwarten, dass er in die 2. Liga geht“, kündigt Reus’ Berater Dirk Hebel im ‚Express‘ an.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Sollte Gladbach den schweren Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen, zieht es Reus allem Anschein nach zu seinem Heimatverein Borussia Dortmund. Für den BVB spielte der 21-Jährige bereits in seiner Jugend. 2006 wechselte Reus zu Rot Weiss Ahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Immerhin dürften die Gladbacher im Fall der Fälle auf eine kräftige Finanzspritze hoffen. „Es gibt Anfragen aus dem In- und Ausland. Wirtschaftlich zahlt sich ein Wechsel für den Klub aus. Marco bringt mehr als 8,5 Millionen Euro Ablöse“, so Hebel. Reus’ Vertrag bei den ‚Fohlen‘ läuft noch bis 2015.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter