M'gladbach: Ter Stegen bei Barça auf dem Zettel

von Matthias Rudolph
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Marc-André ter Stegen @Maxppp

Marc-André ter Stegen zeigt bei Borussia Mönchengladbach starke Leistungen und ist längst fester Bestandteil in den Planungen von Bundestrainer Joachim Löw. Die Entwicklung des 20-jährigen Torhüters ist offenbar auch den Verantwortlichen beim FC Barcelona aufgefallen.

Seitdem Lucien Favre bei Borussia Mönchengladbach an der Seitenlinie steht, ist Marc-André ter Stegen im Tor der Borussia gesetzt. Mit dem neuen Trainer und dem jungen Keeper ging es für die Borussia schlagartig bergauf. Nachdem die ‚Fohlen‘ in der Saison 2010/11 den fast besiegelten Abstieg auf den letzten Drücker doch noch abwenden konnten, landeten sie in der vergangenen Saison sensationell auf Platz 4 der Tabelle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Erfolge sind eng mit den Namen Favre und ter Stegen verbunden. Der 20-jährige Torwart spielte sich auch bei der Nationalmannschaft in den Fokus und wäre um ein Haar noch auf den EM-Zug aufgesprungen. Die rasante Entwicklung des gebürtigen Gladbachers ist auch den Scouts des FC Barcelona nicht verborgen geblieben. Der ‚as‘ zufolge denkt man beim amtierenden spanischen Pokalsieger über ter Stegens Verpflichtung nach.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Ersatzkeeper José Manuel Pinto wird in diesem Jahr 37. Aller Voraussicht nach wird der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag des Spaniers nicht noch einmal verlängert. ‚Barça‘ sucht demnach einen neuen Ersatztorhüter, der aber mittelfristig auch eine echte Alternative zu Victor Valdés darstellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 30-Jährige ist keineswegs unumstritten im Camp Nou und ein junger Herausforderer könnte seine Leistungen beflügeln, wenngleich er als äußerst sensibler Mensch gilt. Ob der aufstrebende ter Stegen sich allerdings ins zweite Glied stellen würde – und sei es in Barcelona – muss bezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter