M'gladbach: Träsch als Schlüssel zu Cigerci?

von David Weiss
1 min.
Wolfsburg Christian Träsch @Maxppp

Eigentlich sah Borussia Mönchengladbach seine Transferaktivitäten für diesen Sommer als beendet an. Dies galt vor allem, da man glaubte, Wunschspieler Tolga Cigerci nicht bekommen zu können. Doch der Transfer von Chistian Träsch zum VfL Wolfsburg hat die Karten neu gemischt.

Schon länger liebäugelt Borussia Mönchengladbach mit Tolga Cigerci. Der zentrale Mittelfeldspieler ist gerade 19 Jahre alt, bewies sich aber schon in der Bundesliga-Mannschaft des VfL Wolfsburg. Der deutsche U19-Nationalspieler ist deshalb das, was man eine lohnende Investition in die Zukunft bezeichnen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser Tatsache sind sich freilich auch die Niedersachsen bewusst, die das Talent vorsorglich mit einem Vertrag bis 2015 ausstatteten. Die Gladbacher Transferbemühungen schienen gescheitert, bevor sie richtig begannen. Dann allerdings entschied sich Felix Magath, die Karten neu zu mischen. Er holte Christian Träsch nach Wolfsburg.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Wie der ‚kicker‘ berichtet, könnte Träschs Wechsel in die VW-Stadt neuen Schwung in den Transfer von Cigerci zur Borussia bringen. Hintergrund dieser Annahme: Träsch ist auf der gleichen Position wie das Talent beheimatet. Dessen Chancen auf Einsätze in der Bundesliga sind durch die Verpflichtung des Stuttgarters dramatisch gesunken – es sei denn, er wechselt den Klub. Allerdings sind die ‚Fohlen‘ laut dem Fachmagazin nicht die einzigen Interessenten für den gebürtigen Nordenhammer. Die kommenden Wochen versprechen Spannung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter