M’Gladbach zieht Notbremse: Frontzeck ist raus – übernimmt Demandt?

von David Weiss
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Michael Frontzeck @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat sich von Trainer Michael Frontzeck getrennt. Nach der 1:3-Niederlage gegen den FC St. Pauli war der Rückstand auf den Relegationsplatz auf sieben Punkte angewachsen. Den Fohlen fehlte das Vertrauen, diese Distanz mit Frontzeck an der Seitenlinie noch aufholen zu können.

Nach den beiden Niederlagen gegen unsere beiden direkten Konkurrenten Stuttgart und St. Pauli mussten wir unsere Situation neu überdenken. Das war für uns eine sehr schwierige Entscheidung“, begründet Sportdirektor Max Eberl die Entlassung von Michael Frontzeck. Am heutigen Sonntag trennte sich Borussia Mönchengladbach vom bisherigen Cheftrainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir hätten uns alle sehr gewünscht, die gesteckten Ziele gemeinsam mit Michael Frontzeck zu erreichen. Nach den jüngsten Ergebnissen haben wir uns aber entschieden, den Trainer zu wechseln“, fügt Vize-Präsident Rainer Bahnhof hinzu. Frontzeck selbst zeigt für diesen Schritt Verständnis. „Natürlich ist die Enttäuschung groß. Aber ich kann verstehen, dass der Verein die letzte Option ziehen will“, so der 46-Jährige in der ‚Bild‘.

Lese-Tipp M’gladbach: Neuer Innenverteidiger aus Österreich?

Wer neuer Übungsleiter wird, ist zur Stunde noch unklar. Laut Kölner ‚Express‘ ist Sven Demandt (bisher U23-Coach der Borussia) zur Amtsübernahme bereit. Das Auslaufen am heutigen Sonntag war bereits von Frontzecks bisherigen Assistenten geleitet worden. Der neue Mann an der Seitenlinie hat eine fast unlösbare Aufgabe vor der Brust. Der Rückstand von Gladbach auf den Relegationsplatz ist auf sieben Punkte angewachsen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter