Macheda nicht nach Spanien: VfB Stuttgart wieder im Rennen

von Matthias Rudolph
1 min.
Federico Macheda @Maxppp

Der VfB Stuttgart hat noch gut eine Woche Zeit, den gesuchten Stürmer unter Vertrag zu nehmen. Federico Macheda von Manchester United war zwischenzeitlich bereits aus dem Rennen. Durch unerwartete Entwicklungen ist der 21-Jährige kurzfrisitig wieder Topkandidat am Neckar.

Die Ziele für den Wintertransfermarkt waren klar formuliert: Der VfB Stuttgart wollte einen Abwehrspieler und einen Angreifer verpflichten. Mit dem Transfer von Innenverteidiger Felipe hat Sportdirektor Fredi Bobic den ersten Teil seiner Mission erfüllt. Punkt zwei soll in Kürze folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Kandidat ist der Italiener Federico Macheda. Bei Manchester United kommt der dynamische Stürmer nur im Reserveteam zum Einsatz und soll bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln. Zuletzt schien Machedas Wechsel zum spanischen Zweitligisten FC Elche bereits unter Dach und Fach zu sein. Nach Informationen der ‚Stuttgarter Nachrichten‘ ist das Geschäft allerdings aus finanziellen Gründen geplatzt. Demnach könnten die Schwaben das Rennen um Macheda doch noch für sich entscheiden.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Wir beobachten ihn schon lange“, berichtet Bobic, „er ist einer der Spieler, die wir in die engere Wahl genommen haben.“ Und nachdem der Manager nach den gescheiterten Verpflichtungen von Arkadiusz Milik und Duvier Riascos auch den Fall Macheda bereits zu den Akten gelegt hatte, könnte nun alles sehr schnell gehen. „Ich bin in Gesprächen mit Sir Alex Ferguson, aber hinter dem Spieler sind auch andere Clubs her“, berichtet Bobic. Glück für Stuttgart: Der Hauptkonkurrent scheint aus dem Rennen zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter