Madlung winkt neuer Bundesliga-Job

von Matthias Rudolph
1 min.
SV Darmstadt 98 Alexander Madlung @Maxppp

Nach dem Ende der vergangenen Saison schlug Alexander Madlung ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei Eintracht Frankfurt aus. Während der Transferphase fand der baumlange Innenverteidiger dann keinen neuen Verein. Nun winkt ein Job in der Bundesliga.

Mit Hertha BSC war sich Alexander Madlung praktisch schon einig. Der Hauptstadtklub machte dann aber doch noch einen Rückzieher. Anfragen von Eintracht Braunschweig, den Bolton Wanderers sowie New England Revolution aus den USA lehnte der kopfballstarke Abwehrspieler ab. Die Suche nach einem neuen Arbeitgeber dauert folglich noch an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, könnte Madlung schon bald wieder in den Stadien der Bundesliga zu sehen sein. Dem Fachblatt zufolge beschäftigt sich der SV Darmstadt 98 mit dem 33-jährigen Routinier. Trainer Dirk Schuster bestätigt, dass man die Augen nach Verstärkungen offenhält: „Wenn es interessante vereinslose Spieler gibt und wir Bedarf auf einer Position haben, dann werden wir Gespräche führen und versuchen, nachzujustieren.“

Lese-Tipp Darmstadt: Hiobsbotschaft bei Holland

Madlung würde bestens zur Philosophie des Aufsteigers passen, erfahrene Bundesligaspieler, die bei anderen Klubs nicht mehr gefragt sind, an Bord zu holen. Fabian Holland, Luca Caldirola oder Konstantin Rausch sind nur drei Beispiele für dieses bislang durchaus ertragreiche Vorgehen. Madlung könnte sich in Kürze einreihen und die Defensive der ‚Lilien‘ weiter stabilisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter