Magath mistet aus: Kyrgiakos vor Rückkehr auf die Insel

von Tobias Feldhoff
1 min.
AFC Sunderland @Maxppp

Sotirios Kyrgiakos steht vor dem Abschied vom VfL Wolfsburg. Den Griechen, der erst im Sommer zu den Niedersachsen wechselte, umwirbt der englische Erstligist AFC Sunderland. Sein Abgang könnte den Etat des VW-Klubs ein wenig entlasten.

Felix Magaths Einkaufswut fordert seinen Tribut. Weil der Kader des VfL Wolfsburg zu groß ist, sucht der Trainer-Manager der ‚Wölfe‘ nach Abnehmern für seine ausgemusterten Spieler. Srdjan Lakić wechselt zur TSG Hoffenheim, Patrick Helmes könnte bei Eintracht Frankfurt anheuern und Sotirios Kyrgiakos steht offensichtlich vor einer Rückkehr nach England.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, zeigt der AFC Sunderland Interesse an dem Griechen, der bei Magath keine Chance mehr auf Einsatzzeiten hat. Auf der Insel genießt Kyrgiakos, der jahrelang für den FC Liverpool spielte, nach wie vor einen guten Ruf.

Lese-Tipp Strittige Notbremse: DFB sperrt Wimmer

Nach Wolfsburg kam der 32-Jährige erst im Sommer. Damals war der ehemalige Frankfurter einer von acht Einkäufen, in diesem Winter kamen weitere acht Spieler hinzu. „Wir haben in dieser Transferperiode auf Sicht verpflichtet. Junge Spieler mit Perspektive, die uns mittelfristig wieder nach oben bringen sollen“, rechtfertigte Magath unlängst seine umstrittenen Maßnahmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter