Mainz 05: Bayer-Leihgabe träumt von Verbleib

von David Hilzendegen
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Marcel Risse @Maxppp

Mainz 05 reitet auf einer Welle. Trotz einer zwischenzeitlichen Schwächeperiode sind die Rheinhessen weiterhin auf Europa League-Kurs. Die Leihgabe Marcel Risse trägt daran wichtigen Anteil. Der 21-Jährige will und soll bleiben. Ein Rückkehr zu Bayer Leverkusen scheint ausgeschlossen.

Am kommenden Samstag feiert Marcel Risse großes Wiedersehen. Mit seinem derzeitigen Verein Mainz 05 reist er dahin, wo er das Fußballspielen von der Pike auf gelernt hat. Fast 12 Jahre spielte Risse bei Bayer Leverkusen, bevor er sich zunächst zum 1. FC Nürnberg und später zu Mainz 05 ausleihen ließ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Rheinhessen sicherten sich zudem eine Kaufoption auf den 21-Jährigen. Dem Vernehmen nach beläuft sich diese auf 800.000 Euro. Trainer Thomas Tuchel deutete bereits an, dass er keine Gründe sieht, Risse nach der Saison wieder ziehen zu lassen. Der Spieler sieht es im Gespräch mit der ‚Allgemeinen Zeitung‘ ähnlich: „Ich würde gerne länger bleiben.

Lese-Tipp Sommertransfers: Alonso reagiert auf Carro-Aussagen

Er fühle sich im Team und in der Stadt sehr wohl, schwärmt der gebürtige Kölner. „Es ist einfach toll, was wir bisher geleistet haben. Und es soll ja so weiter gehen.“ Tatsächlich hat Risse erheblichen Anteil am Höhenflug der Mainzer. 16 Bundesligaspiele mit überwiegend guten Leistungen steuerte er in dieser Saison zum Erfolg bei. Es werden wohl nicht seine letzten im Trikot der 05er gewesen sein. Und das Kapitel Bayer Leverkusen scheint endgültig geschlossen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter