Mainz 05 jagt Talent aus Österreichs zweiter Liga

von Thomas Rocho
1 min.
Christian Heidel sucht in Österreich nach Verstärkungen @Maxppp

In dieser Saison gelang ihm bei Austria Lustenau in der zweithöchsten österreichischen Liga der Durchbruch. So hat sich Danilo Soares bereits ins Blickfeld des SC Freiburg und des VfB Stuttgart gespielt. Offenbar steht der junge Brasilianer auch bei Mainz 05 auf dem Zettel.

Der FSV Mainz 05 hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Danilo Soares. Wie die ‚Vorarlberger Nachrichten‘ berichten, besteht die Möglichkeit, dass der 20-jährige Linksverteidiger des SC Austria Lustenau ein Probetraining bei dem Bundesligisten absolviert. Der Kontakt entstand dem Blatt zufolge über Trainer Helgi Kolvidsson, der in seiner aktiven Laufbahn zwei Jahre für die Mainzer spielte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Brasilianer Soares hat in Lustenau noch einen Vertrag bis zum Jahr 2014. Ob er diesen erfüllt, erscheint aufgrund des regen Interesses derzeit fraglich. Doch der Quelle zufolge hat Klubpräsident Hubert Nagel dem Defensivmann in einem persönlichen Gespräch vermittelt, dass sein Verein mit ihm plant. Bei der Mannschaft aus dem Westen Österreichs ist Soares in dieser Saison als Stammkraft gesetzt.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Neben Mainz 05 hatten zuletzt der SC Freiburg und der VfB Stuttgart ein Auge auf den Südamerikaner geworfen und ihn beobachten lassen. Bei den Rheinland-Pfälzern könnte Soares auf lange Sicht eine Alternative zu Malik Fathi darstellen. Wie Austria-Präsident Nagel weiß, muss der Verteidiger „weiter Höchstleistungen“ bringen – dann komme schließlich „alles von selbst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter