Mainz 05: Supertechniker von Fürth stünde bereit

von Die Redaktion
1 min.

Marco Caligiuri wird Greuther Fürth mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Saisonende verlassen. Wie die ‚Süddeutsche‘ zitierte, habe der Mittelfeld-Allrounder der Franken ein Angebot, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern, ausgeschlagen. Nach Berichten der Münchner ‚Abendzeitung‘ zieht es den 25-jährigen in die erste Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch die große Frage, die bisher unbeantwortet blieb, ist: Wohin? Die größten Chancen auf eine Verpflichtung des Deutsch-Italieners dürfte wohl der FSV Mainz 05 haben. Dem Mainzer Trainer Thomas Tuchel würde Caligiuri gut ins Konzept passen.

Lese-Tipp Gut für die Eintracht: Amiri per Klausel zu haben

Denn der 1,81 Meter große Techniker ist vielseitig. Bei Fürth zeigte er diese Saison sowohl auf seiner angestammten Position im defensiven Mittelfeld als auch auf ungewohntem Posten in der Innenverteidigung überzeugende Leistungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jetzt muss ich in erster Linie auf mein Gefühlt hören“, verriet Caligiuri der ‚Bild‘ auf seine Zukunftspläne angesprochen. Und es sind Tuchel und der FSV Mainz, die im Moment alles daran setzen, dem Noch-Fürther ein gutes Gefühl zu vermitteln.




*Verwandte Themen:

(T.R.)
*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter