Mainz aufgepasst: Geis im Visier des AC Mailand

von Remo Schatz
1 min.
Johannes Geis verhandelt mit dem FC Schalke 04 @Maxppp

Für Johannes Geis geht es aktuelle steil bergauf. Nach seinem letztjährigen Wechsel von Greuther Fürth zum FSV Mainz hat sich der 21-jährige Youngster zum Taktgeber im Mittelfeld der Rheinhessen entwickelt. Die Leistungen des siebenmaligen U21-Nationalspielers lassen nun auch den AC Mailand aufhorchen.

Bis auf eine Partie absolvierte Johannes Geis in seiner vergangenen Premieren-Saison in der Bundesliga jedes Spiel für den FSV Mainz 05. Und auch in der laufenden Saison ist der Mittelfeld-Motor unverzichtbar im Kader von Trainer Kasper Hjulmand. Bis auf ein Spiel stand der 21-Jährige immer in der Startformation. Nun könnte der nächste Karriereschritt auf dem Plan stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es stimmt, wir wurden über Mittelsmänner aus Italien kontaktiert. Konkretes kann ich nicht dazu sagen, aber es ist natürlich eine Ehre für jeden Profi, wenn ein so großer Verein wie Milan über einen Spieler nachdenken sollte“, bestätigt Berater Björn Bezemer gegenüber dem ‚kicker‘ das Interesse des AC Mailand.

Lese-Tipp Mainz: Zwangspause für Ngankam

Der Glanz früherer Tage ist bei den ‚Rossoneri‘ allerdings in den vergangenen Jahren verblasst. Die letztjährige Serie A-Saison schloss der 18-malige italienische Meister als Achter ab und verpasste somit das internationale Geschäft. In der laufenden Spielzeit rangiert das Team von Trainer Filippo Inzaghi auf Platz sieben nur unwesentlich besser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geis ist nicht der einzige Spieler, den Milan in Deutschland genauer unter die Lupe genommen hat. Auch Tony Jantschke von Borussia Mönchengladbach soll in das Visier der ‚Rossoneri‘ geraten sein. Geis hat in Mainz noch Vertrag bis 2017 und so schillernd der Name AC Mailand auch klingen mag, sollte ein Wechsel zum einstigen Renommier-Klub gut überlegt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter