Mainz, Gladbach und Stuttgart: Bundesligisten jagen Štilić

von Simon Fehr
1 min.
Semir Štilić @Maxppp

Semir Štilić von Lech Posen ist in der Bundesliga ein begehrter Mann. Gleich drei Erstligisten wollen den bosnischen Offensivspieler im Sommer unter Vertrag nehmen. Sein Verein will ihn aber nicht zu jedem Preis abgeben.

Einige Bundesligisten haben Semir Štilić von Lech Posen im Visier. Die polnische ‚Sports‘ berichtet vom Interesse des FSV Mainz 05, des VfB Stuttgart und – im Falle des Klassenerhalts – von Borussia Mönchengladbach. Der offensive Mittelfeldspieler will nach eigenen Worten seinen aktuellen Arbeitgeber zum Saisonende „sicher verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Štilić zeigte sich zuletzt enttäuscht, dass er im Pokalfinale gegen Legia Warschau zunächst auf der Bank saß und auch in den letzten Ligaspielen nicht mehr zum Zug kam. Posens Sportdirektor Marek Pogorzelczyk erklärt jedoch: „Dass Semir den Verein verlassen will, heißt noch lange nicht, dass wir das erstbeste Angebot für ihn annehmen müssen. Ein Transfer muss für den Spieler und für Lech attraktiv sein.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Der 23-Jährige gilt als begnadeter Linksfuß, zudem hat er Stärken im Dribbling. In 37 Pflichtspielen für den polnischen Erstligisten erzielte der Bosnier in der aktuellen Spielzeit fünf Tore. Außerdem ist er Nationalspieler, bisher hat er fünf Länderspiele bestritten.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter