> > Mainz & Hertha im Rennen um BVB-Talent Leitner

Mainz & Hertha im Rennen um BVB-Talent Leitner

Veröffentlicht am:

Von:

Die Wege von Borussia Dortmund und Moritz Leitner könnten sich im Sommer trennen. Mainz und Hertha zeigen Interesse an dem Youngster, der beim BVB nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinauskommt.

  • A+
  • A-
Moritz Leitner ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden
Moritz Leitner ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden
©Maxppp

Was Jürgen Klopp genau über die Lippen ging, als er Moritz Leitner noch auf dem Feld im Anschluss an das 2:2 bei Shakhtar Donetsk anfauchte, ist nicht übermittelt. Deutlich zu erkennen war jedoch, dass der Trainer von Borussia Dortmund einen leichtfertigen Ballverlust des kurz vor Spielende eingewechselt Mittelfeld-Talents monierte. Die Rechtfertigung seines Schützlings wollte Klopp in diesem Moment nicht hören. Stattdessen wandte er sich Leitners Teamkollegen zu.

Der kurze Disput steht sinnbildlich für Klopps generelle Kritik an der Spielweise des hochbegabten 20-Jährigen. Auf tolle Szenen folgen bei dem Youngster zu oft fahrlässige Aktionen, die das Team in der Vorwärtsbewegung in Gefahr bringen. Die Folge: Leiter ist hinter Ilkay Gündoğan, Sebastian Kehl, Sven Bender und Rückkehrer Nuri Şahin nur Mittelfeldspieler Nummer fünf. Zudem drängt Rohdiamant Leonardo Bittencourt auf Spielzeit.

Die Konsequenz könnte laut ‚Bild‘ im baldigen Abschied liegen. Der Zeitung zufolge bekunden der FSV Mainz 05 und Hertha BSC Interesse. Schon im Januar wollte Christian Heidel Leitner zu den Rheinhessen lotsen, doch der Deal scheiterte. Dessen Vertrag beim BVB läuft noch bis 2015. Seit 2011 ist der U21-Nationalspieler bei der Borussia. Die Wege könnten sich schon im Sommer trennen.

Spieler-Profil
Moritz LeitnerM. Leitner10 Spiele1 Tore
Klub-Profil
1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05DEU
Hertha BSCHertha BSCDEU
Borussia DortmundBorussia DortmundDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 21.11.2014, 19.56 Uhr und Sie lesen die Seite:Mainz & Hertha im Rennen um BVB-Talent Leitner