Malcom träumt vom FC Bayern: Diese Summe fordert Bordeaux

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Malcom will Bordeaux verlassen @Maxppp

Im Sommer endet der Vertrag von Arjen Robben Stand jetzt. Gut möglich, dass der 34-Jährige eine weitere Saison dranhängen wird. Dennoch hält der FC Bayern die Augen nach einer Alternative für den Rechtsaußen auf. Ein Kandidat ist Malcom.

Der Brasilianer Malcom wird Girondins Bordeaux im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Im Interview mit ‚Sky‘ sagt der 21-Jährige: „Ich glaube, dass es an der Zeit ist. Ich habe hier gute Arbeit geleistet und bin Bordeaux dankbar. Ich brauche jetzt aber eine neue Herausforderung, muss mir neue Ziele stecken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem TV-Sender zufolge fordern die Franzosen eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro für den Rechtsaußen. Interesse wurde zuletzt auch dem FC Bayern nachgesagt, der kurz- oder mittelfristig einen Nachfolger für Arjen Robben sucht.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Letztmals sollen die Münchner sich im Dezember mit Malcoms Berater ausgetauscht haben, seitdem habe es keine Gespräche mehr gegeben. Bayern-Trainer Jupp Heynckes sagte vergangene Woche: „Ich denke nicht, dass Interesse besteht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Malcom selbst hätte aber offenbar durchaus Interesse, für den deutschen Rekordmeister zu wirbeln: „Bayern ist einer der größten Klubs auf der Welt. Es wäre ein Traum, eines Tages dort zu spielen. Jeder kennt den FC Bayern München. Es macht mich sehr glücklich, dass sie über mich nachdenken. Ich werde weiter hart an mir arbeiten, damit – wer weiß – ein Wechsel nach München vielleicht bald Realität wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter