Top-Artikel Bundesliga

Mandzukic: Konkrete Angebote aus Wolfsburg & Dortmund?

von Matthias Rudolph
2 min.
Mario Mandzukic wurde dem BVB angeboten @Maxppp

Mario Mandzukic verließ die Bundesliga im vergangenen Sommer in Richtung Spanien. Trotz einer ordentlichen ersten Saison im Trikot von Atlético Madrid mehren sich die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied in diesem Sommer. Die ersten Angebote sind offenbar schon eingegangen.

In Diego Simeones Wunschelf für die kommende Spielzeit taucht der Name Mario Mandzukic nicht mehr auf. Der Coach von Atlético Madrid sieht den Kroaten nicht als den optimalen Stürmertyp an, da dieser seine Stärken im schnellen Umschaltspiel nicht richtig ausspielen kann. Andere Vereine würden den 29-Jährigen mit Kusshand nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu diesen gehören angeblich auch Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg. Das Bundesliga-Duo ist dem italienischen Journalisten und Transferexperten Gianluca Di Marzio zufolge sogar schon mit konkreten Angeboten bei Atlético vorstellig geworden. Wie hoch der Preis für Mandzukic ist, schreibt Di Marzio nicht. Unter 20 Millionen Euro dürfte der Nationalspieler aber nicht zu haben sein. Schließlich überwiesen die ‚Rojiblancos‘ im vergangenen Sommer 22 Millionen an den FC Bayern.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

In Wolfsburg ist man also offenbar weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer, der seine Qualitäten im gegnerischen Strafraum hat. Mandzukic könnte das optimale Pendant zu Max Kruse sein, der gerne auf die Flügel ausweicht. Kehrt der ehemalige Wolfsburger zurück an alte Wirkungsstätte, dürften sich Bas Dost und womöglich auch Nicklas Bendtner einen neuen Verein suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

BVB muss erst Platz schaffen

Beim BVB übernimmt in Kürze Thomas Tuchel. Wie der Ex-Mainzer mit Ciro Immobile und Adrián Ramos plant, hat er noch nicht öffentlich kommuniziert. Dass die beiden Neuzugänge des vergangenen Sommers in Dortmund bleiben, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Es könnte also noch Platz geben für einen neuen Angreifer, wenn die Altlasten entsorgt sind. Bislang galt Obbi Oularé vom FC Brügge als Tuchels Wunschkandidat.

Fazit: Wie gut die Chancen der Bewerber bei Mandzukic stehen, hängt in erster Linie von Atlético ab. Holen die ‚Colchoneros‘ einen neuen Torjäger wie den gehandelten Radamel Falcao an Bord, dürfte der Kroate wohl gehen. Interessenten aus der Bundesliga hätten dann gute Chancen. Wenngleich mit dem AC Mailand auch ein Klub die Fühler ausstreckt, der einen großen Namen besitzt und mit neuem Personal an alte Erfolge anknüpfen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter