United hat Hannover-Youngster auf dem Zettel

von Jan Zesewitz - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Linton Maina hat die Aufmerksamkeit von Manchester United erregt @Maxppp

Linton Maina überzeugte für Hannover 96 in der Vorbereitung. Der Youngster steht vor seiner ersten kompletten Saison bei den Profis. Internationale Spitzenklubs haben bereits ein Auge auf das Talent geworfen.

Manchester United hat Linton Maina von Hannover 96 auf dem Zettel. Wie ‚Sportbuzzer‘ berichtet, könnte der 19-Jährige für die Red Devils ein Transfer für die Zukunft werden – ähnlich wie Leroy Sané bei Manchester City. Für die anstehende Saison plant André Breitenreiter fest mit dem Talent, ein weiterer Flügelspieler soll nicht kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Maina durfte bereits in der vergangenen Saison Bundesliga-Luft schnuppern. In der Endphase der Saison kam er zweimal zum Einsatz, konnte beim 2:3 gegen Leverkusen sogar einen ersten Scorerpunkt sammeln. Auch jetzt in der Vorbereitung überzeugt der U19-Nationalspieler. Nach dem Testspiel-Sieg gegen Athletic Bilbao (2:0) gab es ein Sonderlob vom Trainer: „Linton hat das sehr ordentlich gemacht. Er hat frech und frei losgespielt. Das war schön anzusehen“, sagte Breitenreiter.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Seit einigen Monaten besitzt Maina einen Profivertrag bis 2022 und soll sich schon in bald regelmäßige Einsatzzeiten erspielen. Konkurrenz auf seiner Position droht in erster Linie von Genki Haraguchi und Ihlas Bebou. Sollte sich Maina behaupten, könnte sein Name auf dem Zettel von United zunehmend fetter unterstrichen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter