ManUtd: Van der Sar macht Schluss – Neuer sein Nachfolger?

von David Hilzendegen
1 min.
Manuel Neuer @Maxppp

Mit Edwin van der Sar beendet ein großer Spieler am Ende der Saison seine Karriere. Der Niederländer wolle sich mehr um seine Familie kümmern, erklärt er. Diese Entscheidung bringt Manuel Neuer ins Spiel. Er ist laut britischer Presse der Favorit auf van der Sars Nachfolge.

Edwin van der Sar hängt die Torwarthandschuhe endgültig an den Nagel. „Es ist Zeit, mich um meine Familie zu kümmern“, gibt der Niederländer über seine Berateragentur bekannt. Damit endet die Ära van der Sar bei Manchester United im kommenden Sommer nach sechs Jahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Sir Alex Ferguson bedeutet dies, schnellstmöglich einen Nachfolger zu präsentieren. Dieser Umstand wirkt sich unmittelbar auf die Bundesliga aus. Denn laut ‚Daily Mail‘ steht Manuel Neuer ganz oben auf der Wunschliste der ‚Red Devils‘.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Damit bahnt sich ein Transferstreit zwischen den Engländern und Bayern München an. Bislang galt der Rekordmeister als wahrscheinlichste Adresse, sollte Neuer Schalke 04 verlassen. Dass sich die Bayern-Bosse und Trainer Louis van Gaal nicht einig sind, hat wohl auch der 24-Jährige registriert. Der Trainer setzt mit Thomas Kraft auf den eigenen Nachwuchs, dessen Vertrag allerdings im kommenden Sommer endet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuer ist noch bis 2012 an die ‚Knappen‘ gebunden. Deren Trainer Felix Magath arbeitet intensiv an einer Vertragsverlängerung mit der Integrationsfigur. Einen Verkauf vor Vertragsende schloss Magath bereits mehrere Male aus. Allerdings ist Schalke finanziell angeschlagen. Auflagen der DFL verlangen eine Kürzung des Spieleretats. ‚Königsblau‘ ist gezwungen, Spieler abzugeben, um Neuzugänge holen zu können. Eventuell ist mit Manuel Neuer ein großer Name darunter.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter