Martin bestätigt Kontakt zum BVB

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Sochaux Marvin Martin @Maxppp

Sollte Shinji Kagawa Borussia Dortmund im Sommer verlassen, will der Deutsche Meister eigentlich nicht nachbessern. Kontakt zu Marvin Martin, einem potenziellen Nachfolger, besteht allerdings trotzdem, wie der Spieler einräumt.

Seit Samstag ist die zweite Meisterschaft infolge für Borussia Dortmund unter Dach und Fach. Bis mindestens Mittwoch haben sich die BVB-Verantwortlichen Feiern verordnet, dann gilt die Aufmerksamkeit wieder dem Tagesgeschäft – und vor allem einer wichtigen Personalie, die noch bis zum Sommer der Klärung bedarf: Shinji Kagawas 2013 auslaufender Vertrag soll vorzeitig verlängert werden. Gelingt das nicht, droht dessen Abschied nach der Saison. Mögliche Abnehmer sind Manchester United und der FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ersatz soll im Fall der Fälle eigentlich nicht kommen, ließen die Dortmunder Bosse unlängst durchscheinen. Kontakt zu einem potenziellen Nachfolger besteht offensichtlich dennoch. Marvin Martin, in der Offensive flexibel einsetzbarer französischer Nationalspieler, bestätigt zumindest Gespräche mit dem BVB. „Meine Priorität ist, in der kommenden Saison Champions League zu spielen. Ich will ausreichend Einsatzzeit und in einer Mannschaft spielen, die attraktiven Fußball zeigt. Kontakt besteht mit dem FC Arsenal, dem FC Valencia und Borussia Dortmund“, erklärt der Rechtsfuß des FC Sochaux in der Zeitung ‚Le Parisien‘.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Martins Vertrag beim Tabellenvorletzten der Ligue 1 läuft noch bis 2015. Den Weg in die zweite französische Liga wird der 24-Jährige definitiv nicht mit antreten. Wohin es den schnellen Dribbler zieht, ist derweil noch offen. „Es gibt noch kein konkretes Angebot“, räumt Martin ein. Sollte es wider Erwarten eines vom BVB geben, hätte der dieser wohl gute Karten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter